SEO & Advertising

Die Sprache der Zielgruppe sprechen: SEO & Google AdWords Recruiting

Online Sichtbarkeit im Netz dank Google AdWords und im Recruiting höheren Traffic auf Stellenanzeigen - ganzheitliche Strategien bringen's!
Ihre Recruiting Kampagnen im richtigen Glanz: Wer generell hohen Traffic auf seine Stellen bringt und sich vielseitig, aber effizient aufstellt, spart bares Geld und hat den besten Zulauf an Kandidaten. Guerilla Marketing mit Google Adwords, Social Media Recruiting und Suchmaschinenoptimierung bieten eine optimale Grundlage für die Auffindbarkeit Ihrer Jobs und Recruiting & Karriereseiten.

Wer wünscht sich das nicht: Bewerber mit passenden Qualifikationen und besonders hoher Motivation, die sich aktiv und von selbst für das eigene Unternehmen begeistern! Die Realtiät sieht für die meisten Betriebe schon heute anders aus - der Fachkräftemangel ist dabei leider nur ein Faktor des Missmatch zu den geringen Bewerberzahlen, mit denen man zu kämpfen hat. Das einfache "Post-it-Yourself" im Recruiting und das passive Warten auf Bewerbereingänge hat ausgedient und reicht nicht mehr aus.

TALENTIC geht Lösungen stets ganzheitlich an. Wir können nicht zaubern - aber alles daran setzen Ihre Sichtbarkeit deutlich und auf den Punkt zu erhöhen - genau dort, wo der größte Bedarf ist: Eine "Bewerbergarantie", wie der ein oder andere Multiposter versprechen mag, verfügt über keine Aussagekraft und ist abhängig von der Qualität der Besucher Ihrer Stellenanzeigen & Jobs, sodass wir Ihnen unsere Garantie vor allem im Bereich der Effizienz unserer Arbeit und Ihrer Stellenbesetzungen innerhalb unserer Recruiting Kampagnen, zb. mit Google anbieten möchten.

National & International Recruiting sowie zielgruppenorientiertes und bedarfsgerechte Mitarbeiter- oder Bewerbergewinnung auf dem Weg zur Expansion, Nachbesetzung oder Auftragserfüllung passen sich ideal in unsere Kampagnenmuster an und können für Sie strategisch und individuell in Suchmaschinen wie Google und Anzeigen Kampagnen wie AdWords eingebettet werden. Fühlen Sie sich willkommen, sich ein Bild von individuellen und branchenspezifischen Lösungen bei Ihrer Personalsuche zu machen, egal ob Start Up, Mittelständler, Kleiner Spezialist oder Großunternehmen in Industrie, Handel, Dienstleistung, Forschung, Personaldienstleistung, Engineering oder im Handwerk quer über alle Branchen - stellen Sie uns Ihre Herausforderung!

Post-and-Pray hat ausgedient - erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit AdWords

Warum sollte man bei einer Suchanfrage nach "it jobs hamburg" ganz oben im Suchergebnis nur auf Anzeigen und Einträgen von Stellenbörsen wie Jobware oder Stepstone stoßen und nicht auf Ihre konkrete Ausschreibung? Eine entsprechende Google AdWords-Kampagne hilft dabei, neue Mtarbeiter auf sich aufmerksam zu machen, die bereit für einen Arbeitgeberwechsel sind.
Ein Anzeigentext, der Interesse weckt und eine Botschaft auf den Punkt bringt, ist dabei genau so wichtig wie die Auswahl der passenden Suchbegriffe. Der Google Key Word Planer gibt eine erste Übersicht über das Suchvolumen, den Wettbewerb sowie die Klickpreise. Ist ein Suchbegriff sehr umkämpft, wird er leicht sehr teuer. Manchmal kann es also sinnvoll sein, Nischen-Keywords zu besetzen.
Mit TALENTIC-Anzeigen im Netzwerk dagegen kann man beispielsweise Nutzer erreichen, die sich auf Websites zu Themen ihrer Branche oder Karriere bewegen oder deren Surfverhalten darauf schließen lässt, dass sie sich dafür interessieren. Ob sie tatsächlich auf der Suche nach einem Jobangebot sind.

Egal für welche Variante man sich entscheidet, wichtig ist es, den Erfolg der Google AdWords zu messen. Dieser drückt sich nicht nur in der Klickrate für die Anzeigen aus, sondern auch in vorab definierten Konversionen. Dies kann z.B. das Absenden eines Bewerbungsformulars oder das Herunterladen weitere Informationen sein. Nur so kann das Kosten-Nutzen-Verhältnis für das Unternehmen dokumentiert werden und es lässt sich eine Aussage darüber treffen, ob das Instrument den Personalmarketing-Mix sinnvoll ergänzt.

Wir beraten Sie gerne.

Wessen Recruiting im Google Ranking überzeugt - der hat die halbe Miete

Dreiviertel der Deutschen nutzen bereits Suchmaschinen wie Google für die Jobsuche – Tendenz steigend.
Bei den Unter-30-Jährigen sind es sogar vier fünftel Prozent. Nutzen Sie diesen Trend auch für Ihr Recruiting und planen Sie entsprechende Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).

  • Was sind die wichtigsten SEO-Faktoren im Karrierebereich einer Hom
  • Wie Sie Ihre Karriereseite für Suchmaschinen optimieren müssten
  • Wie man Stellenanzeigen perfekt optimiert darstellt
  • Wie Sie den Erfolg messen und analysieren können

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die passende SEO Strategie für Ihr Unternehmen.

Mit TALENTIC Job Kampagnen erstellen wir Ihren perfekten Recruiting Mix

Die optimale Präsentation Ihres Unternehmens,vor allem noch nicht gewonnenen Bewerbern in einer Stellenanzeige gegenüber, ist die Eintrittskarte ins Gedächtnis des Bewerbers. Bereits mit der Stellenanzeige entscheiden Sie über die Passgenauigkeit der eingehenden Bewerbungen und somit über die Effizienz Ihres gesamten Bewerbungsprozesses.

Von der 1-Klick Bewerbung, über Anzeigenverteilung und Budgetverwaltung können Services und unsere Sparkontingente für Sie genutzt werden und in die Job Kampagne mit eingebaut werden - nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Quer gestreutes Guerilla Marketing durch alle Karriere-Bereiche

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von kreativen Beispielen für Guerilla Marketing im Recruiting. Die einfachste Variante sind Aufkleber auf Zügen, auf Lastwagen oder auch Lieferwägen und Bussen im öffentlichen Nahverkehr. Andere Ideen sind beispielsweise grossflächige Plakatwerbung und Aufkleber in S- und U-Bahnen anzubringen oder Streetpaintings mit Werbebotschaften auf Bürgersteigen zu hinterlassen. Idealerweise natürlich dort, wo die Mitarbeitenden konkurrierender Unternehmen entlang kommen. Dazu gehört dann immer eine Webseite, auf der weitere Informationen und Imagefilme zu finden sind, um auch den Nachwuchs für sich zu überzeugen.

Pfiffige Recruiting-Goodies sind die "Likes" unter den Offline-Werbemitteln

Mit der richtigen Wahl ihrer Kampagnen finden Sie mit Talentich einen Partner für die Produktion ihrer Werbemittel, Anzeigen, Goodies oder Flyer.

Mit unseren Werbemitteln etnwickeln wir neue Ideen für Messen oder die Talentgewinnung inklusive Logo und in Ihrem Corporate Design.

Fragen Sie einfach nach unserer Produktliste.

Vom Konzept bis zur gezielten Steigerung Ihrer Social Media Performance

Social Recruiting oder Social Media Recruiting kann enorme Vorteile bringen, doch das bedeutet nicht, man in der Digitalisierung ad-hoc reagieren muss.Modernes Social Recruiting macht in vielen Fällen eine Anpassung bewährter Arbeitsabläufe und Strukturen nötig, was Sia als Unternehmen vor die ein oder andere Herausforderung stellen wird. Nichtsdestotrotz ist Social Media in aller Munde und aktuell nicht mehr wegzudenken.

Warum Führungskräfte im Social Recruiting eine so große Rolle spielen? Die Gründe sind zahlreich. Rücken Sie sich als HR-Verantwortliche ins rechte Licht und treten Sie modern auf - gemeinsam mit Lösungen von TALENTIC.